Leitbild - Leitziele der Grundschule Ampfing

Unsere Schülerinnen und Schüler sollen mit Freude lernen dürfen.

Wir wollen eine vertrauensvolle Atmosphäre an unserer Schule.

Wir leben Werte eines christlichen Menschenbildes wie Ehrlichkeit, Wertschätzung, Toleranz, Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft vor.

Wir fördern unsere Kinder individuell und stärken sie in ihren sozialen Kompetenzen.

Wir arbeiten im Kollegium sinnvoll zusammen und bringen unsere vielfältigen Fähigkeiten ein.

Wir erziehen unsere Schülerinnen und Schüler zur Selbstständigkeit und helfen ihnen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung.

Wir sind offen für innovative Lern- und Lehrmethoden und reflektieren unsere Arbeit.

Wir möchten ein gutes und ehrliches Miteinander von Schülern, Lehrern und Eltern verwirklichen.

Wir legen Wert auf musische, künstlerische und sportliche Erziehung und möchten ein Schulleben ermöglichen, das den Schülerinnen und Schülern Freude bereitet.

Probleme und Konflikte nehmen wir ernst und versuchen diese in konstruktiver Weise zu lösen.